Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Resilienz & Selbstliebe: Klausur mit mir selbst

Mai 5, 2022 @ 2:00 pm - Mai 7, 2022 @ 3:00 pm

- Euro314

Meditation und das Innere Team

sind die Themen in diesem Frühlingsseminar zur Stärkung der eigenen Selbstwirksamkeit und zum Auftanken von vorhanden Ressourcen.

 Meditation

Es geht in diesem Seminar um wertvolle Zeit für die Person, mit der wir Herausforderungen und Ziele verfolgen, der wir Liebes und Gutes wünschen und die jederzeit mit uns Zeit verbringt: uns selbst. Mit der Meditation üben und lernen wir eine Technik, die uns hilft, Wissen über uns selbst zu erlangen.  Wir nutzen die Entspannung und Stilleübungen, um uns zu beruhigen, zu konzentrieren und uns zu distanzieren von Dingen, die uns stressen. So können wir uns für das öffnen, was uns gut tut.  

Das Innere Team

Basiert auf der Idee, dass unsere Persönlichkeit aus verschiedenen Anteilen besteht, die sich ergänzen und miteinander kooperieren. Wenn wir unser Inneres Team kennen, verstehen wir uns selbst besser, können uns besser versorgen und eine ausgeglichene Harmonie im Inneren herstellen. Innere Gedankenkarusselle, Erwartungen und Annahmen können überprüft und sortiert werden. So entfaltet sich Raum für ein lebendiges, frohes und starkes neues Sein.  

Vier Bildungsbausteine

Wie alle unserer Angebote setzt sich dieses Seminar aus den vier Bildungsbausteinen von Kultur & Gestalt zusammen. In dieser Veranstaltung sind folgende Inhalte geplant:

  • KNOW: Wir lernen theoretisches Wissen über das Innere Team.
  • GROW: Wir erarbeiten uns Selbstliebe, Selbstwirksamkeit und Kraft.
  • DO: Wir tanken Reflektion, innere wirksame Dialoge und Stilleübungen.
  • FLOW: Wir üben Meditation für Achtsamkeit, Gelassenheit und Frieden.

Verpflegung und Unterkunft: Buddhas Weg

Das Seminar findet im Buddhistischen Kloster “Buddhas Weg” in Wald-Michelbach (Hessen) statt. Die Übernachtung im Kloster ist empfehlenswert, aber optional. Die Anmeldung zur Seminarpauschale ist obligatorisch und beträgt für die drei Seminartage 69 EUR pro Person. Übernachtung und Verpflegung sind freiwillig. Die vegetarische Vollpension beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag und beinhaltet  Abendessen, Frühstück  und Mittagessen zum Preis von 28 EUR pro Person/Tag für die drei Seminartage. Die Kosten für die Unterkunft variieren nach Auswahl der Zimmerart.

Seminarpauschale, Verpflegung und Unterkunft sind über das Kloster zu buchen unter Angabe des Seminarcodes. “2022-GS 4.23” Hierzu meldest du dich für die gewünschte Übernachtungsart und die Verpflegung an.

Kloster Siedelsbrunn

Buddhas Weg 4  (ehemals Außerhalb 5) 69483 Siedelsbrunn / Wald-Michelbach

Tel: 06207-92598 21 Mail: info@buddhasweg.eu Web: www.buddhasweg.eu

 

Details

Beginn:
Mai 5, 2022 @ 2:00 pm
Ende:
Mai 7, 2022 @ 3:00 pm
Eintritt:
Euro314
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Details

Beginn:
Mai 5, 2022 @ 2:00 pm
Ende:
Mai 7, 2022 @ 3:00 pm
Eintritt:
Euro314
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,